Sonntag, Dezember 09, 2007

hello arequipa und ab in die wueste

in arequipa sind wir frueh morgends angekommen und haben uns schnell ein hostal gesucht. die nachtfahrt war so was von arschkalt. dank einer reisetablette war ich unfaehig etwas dagegen zu tun :)

arequipa bietet mittelmeer-flair, so dass wir schoen in shirts spazieren konnten. allerdings waren wir am ersten tag so fertig, dass ausser essen, informieren und mit einer flasche wein ins hostal zurueck gehen, nicht viel ging. sehr lustig auch die vorweihnachtliche atmosphäre... nur ohne schnee einen weihnachtsmann sehen, ist schon sehr lustig.

noch ein paar impressionen von arequipa:











colca-canyon und geier (= condore) gucken, haben wir nicht gemacht, da wir dafuer nochmal den ganzen tag haetten im bus sitzen muessen. also habe wir uns das kloster santa catalina angeschaut. gegruendet wurde es im angenken der heiligen santa katharina aus sienna vor. ca. 400 jahren. damals war es usus, dass die 2. geborene tochter einer gutsituierten spanischen familie ins kloster mit eine praechtigen mitgift gesteckt wurde. zuerst gab es allen komfort mit eigenem haus, dienerinnen und luxus; dann kam das II. konzil und es gab keine privilegien mehr - und alle waren gleich arm (dran).











dann wollten wir einen strandnachmittag in mollendo einlegen und unsere bikinis praesentieren. aber das war ein glatter reinfall, da der strand ne baustelle mit bauarbeitern war und der ort eher eine art verlassene goldgraebersiedlung aehnelte als einem badeort. also sind wir postwedend wieder umgekehrt - ca. 4 h busfahrt durch mondlandschaft.







in der nacht ging es dann mit einem express-bus zurueck nach la paz und weiter nach uyuni, mit der wohl ruckeligsten busfahrt unseres lebens. wir sagen nur, body-shaping gratis ueber 4 h :)

nach einem tag pause haben wir dann am 06.12. eine 3-taegige tour durch die salar de uyuni gemacht. das war traumhaft, denn wir sind durch eine irre salswueste, vorbei an vulkanen & geysiren, unzaehligen flamingos, tollen kakteen und wieder 3 tagen gratis body-shaping-pisten. und das in einer truppe mit 2 koreanern (schmatzend), 1 waliser (fussbalfan), 1 franzosen (lieber spanisch als englisch) und wir 2 blondis... *hihi*

(bilder folgen, weil verbindung hier in choroico/bolivien arschlangsam ist und wir jetzt hunger haben und muede sind.)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Verachen,
vielen, vielen Dank für Deine entfernten Geburtstagsgrüße...Ick hab ma riesisch jefreut, ehrleh.
Unglaublich, was ihr "da draußen" alles so erlebt...Für mich wäre dit ja nüscht...Ohne Schminkköfferchen, High Heels und Reiseleiter, nee, nee, lass mal...Aber dafür liebe ich umso mehr davon zu lesen und freu mich schon riesig auf die Fotosession, wenn de wieda da bist!!! Macht weiter so und kommt heile zurück. Liebste Grüße auch von Olli-Bolli (ick gloobe für ihn wär dit och nüscht) Bis bald, Deine Steffi-Peffi

Anonym hat gesagt…

Hallöchen, meine liebe Vera. Verfolge gespannt eure Berichte und warte dringend auf ein update..:-)
Thodde.