Donnerstag, Dezember 20, 2007

auf nach coroico oder die gefährlichste straße der welt

nach unserer tour durch durch die salzwüste ging es weiter nach coroico. nach em trip wollten wir nur duschen bevor es dann mit dem nachtzug ging. wieder bis nach oruro wo ja bekanntlich der zug endet.

toll im sonnenaufgang kurz vor oruro durch den see mit den vielen vögelen und flamencos zu fahren. das ist echt ein traum. von dort aus - man kennt es ja - einen bus nach la paz suchen und in la paz dann mit ner kurzen zwischenetappe im taxi zum busabfahrtsplatz nach coroico. aufregend. noch verpflegung besorgt und rin ging es in den bus.

viola hat sich dann doch versichern lassen, dass wir nicht die alte straße fahren sondern die neue... nur verbessert das nicht wirklich die fahrweise der bolivianer. wir glauben, da lässt sich keiner freiwillig überholen und platz schafft man sich.

der kleine bus hat ganz schön gekeucht als wir über den pass sind mit ca. 4.200 m. dann fing es an zu schneien und es wurde rutschig. nur gut dass die neue straße auch links und rechts brutal steil abfällt. das nachdenken über die reifen brechen wir nach 20 s ab, da das zu keinen positiven gedanken führen kann...

ja, und so war das im bus wo wir das erste mal ein schmusiges bolivianisches ehepaar gesehen haben:


ausblick von unserer kleinen wanderung und vom hotel aus wo wir 2 nächte waren:


zuerst saßen wir 1 h (!) an der falschen busabfahrstelle bis wir den richtigen bus gefunden haben.








am 11.12. waren wir wieder zurück in la paz. noch eine nacht zusammen und dann hieß es abschied nehmen denn bei mir geht es in den dschungel und bei viola nach hause.

viola! schön war's

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja binnich denn föllich schusslich?
Ich krieg's nicht hin euch zweien eine email zu schicken...

Ich bin, Michael - gerade ohne Dags (remember Tortuguero?)
habe euer Blog mit Begeisterung beguckt und bin jetzt überzeugt davon, daß es ein Fehler war Panama auszulassen :-(
Aber egal.

Wenn Ihr das jemals im Leben lesen solltet, mailt uns doch mal eine email-adresse an: mc4444@gmx.de

Ciao,Michael